AMARA SELOUS
Amara Selous in Tansania liegt idyllisch direkt am Ruaha Fluss in einer abgeschiedenen Lage im südwestlichen Teil des Selous Nationalparks, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Nilpferdherden, die nicht selten über 50 Tiere zählen.
Slow Safari ist hier die oberste Prämisse und ein privates, entspanntes Safari-Erlebnis garantiert. Darüber hinaus lässt sich eine Slow Safari im Selous perfekt mit einem Strandurlaub verbinden. Nach knapp einer Stunde Flug ist man an Sansibars weißen Sandstränden.
Nächste Start- und Landebahn ist Simbazi (ca. 5 Minuten entfernt).
Die Luxuslodge in Tansania verwöhnt ihre Gäste mit unaufdringlichem Luxus.
12 moderne Tented-Luxus-Suiten, ausgestattet mit Klimaanlage, privatem Plunge Pool und großem Sonnendeck, bieten auf einer Größe von 90 qm alles, was einen Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis macht. Exklusiv für die Lodge designte Kingsize-Betten mit hochwertiger Baumwollbettwäsche und Bädern aus Naturstein mit Innen- und Außendusche, um auch dort der Natur ganz nah zu sein, vervollständigen die Annehmlichkeiten.
Zudem bieten die Suiten einen atemberaubenden Blick auf den Fluss.
Hier sind Private Dinner die Tagesordnung, wie die romantischen Sunset-Dinner direkt am Ruaha Fluss oder die als Überraschung inszenierten Candlelight-Busch-Dinner.
Geschulte Therapeuten des Simbazi-Spas sorgen für Erholung und Entspannung mit Massagen und Behandlungen, die in den Suiten genossen werden können.
Zudem steht den Gästen ein herrlicher Swimmingpool zur Verfügung.
Das Amara Selous bietet einen luxuriösen Aufenthalt in der Wildnis voller Abenteuer.
Die Aktivitäten umfassen u.a. Pirschfahrten, Walking Safaris mit professionellen Guides, Bootsfahrten auf dem Ruaha-Fluss oder Vogelbeobachtungen.
Das Camp ist zudem ein atemberaubender Ort für einen Sundowner mit Blick auf den Fluss.
Kinder ab 6 Jahre sind im Amara Selous herzlich willkommen.