TARANGIRE RIVER CAMP

Naturschönheit

Das Tarangire River Camp befindet sich inmitten schöner Natur und in hervorragender Lage für Wildtierbeobachtungen, da es nur 3,5 km vom Haupteingang zum Tarangire Nationalpark entfernt ist.

Die Entfernung von Arusha beträgt ca. 120 km (geschätzte Fahrzeit ca. 2 Stunden).

Das Zeltcamp in Tansania ist im April geschlossen.

Traumwelten

Insgesamt stehen 20 Zelte in drei verschiedenen Kategorien zur Verfügung: acht Doppel-Bett-Zelte, acht Twin-Bett-Zelte, vier Familienzelte.

Die geräumigen Zelte sind auf hölzernen Plattformen erbaut und mit einem Strohdach bedeckt. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen alle über ein eigenes Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Die Himmelbetten sind unter Moskitonetzen geschützt.

Die großzügigen privaten Veranden jedes Zeltes bieten atemberaubenden Ausblick auf den Mount Meru und Mount Kilimanjaro am fernen Horizont und einige der Zelte bieten auch Aussicht auf den Fluss. Die Terrasse ist mit gemütlicher Sitzgelegenheit ausgestattet.

Hochgenuss

Der Speiseraum, in dem kulturell inspirierende Mahlzeiten serviert werden, ist im einfachen Safari-Stil erbaut und ermöglicht eine hervorragende Aussicht auf das Flussufer.

Frühstück:
Mit frischem Obst, Joghurt, Muffins, Pfannkuchen.

Mittagessen:
Hauptmahlzeit mit Salat und Dessert. Alternativ stehen Picknick-Lunch-Pakete zur Verfügung.

Abendessen:
Hauptmahlzeit oder lokales vegetarisches Gericht, Dessert, Tee oder Kaffee.

Spezielle Diät-Kost auf Anfrage und nach vorheriger Absprache.

Aktivitäten

Tarangire ist einer der abwechslungsreichsten Parks in Tansania. Auf einer Fläche von 1.360 km² befinden sich Akazienwälder, Affenbrotbäume, Palmen, Sümpfe und Flüsse. Zudem gibt es eine Fülle an Großwild wie Löwen, Elefanten und Büffel und verschiedenste Vogelarten.

Aktivitäten:
Pirschfahrten, Vogelbeobachtung an den Ufern des Lake Manyara, Kultursafaris und Besuch der Maasai.