SU GOLOGONE
Das Luxushotel Su Gologone liegt eingebettet in der unberührten Natur Sardiniens, nur unweit der Quelle Su Gologone und dem Fluss Cedrino entfernt.
Es befindet sich an der Ostküste Sardiniens.
Der nächste Flughafen, wie auch der nächste Hafen, befinden sich in Olbia, ca. 97km vom Hotel entfernt.
Die weiße Villa ist bekannt für ihr Traditionsbewusstsein und die Liebe zur örtlichen Kunst und Kultur, die Sie in jedem Detail des Hotels entdecken werden.
Lassen Sie sich von der Meisterküche und der großartigen Gastfreundschaft der Sarden verzaubern!
Das Su Gologone bietet Ihnen insgesamt 66 Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien an.
Jedes Zimmer ist individuell nach typisch sardischen Merkmalen gestaltet, wie den Hirten, der sardischen Kunst und den Traditionen der Insel, sowie mit typisch sardischen Möbel eingerichtet.
Ihnen steht in jeder Unterkunft eine Mini-Bar, Telefon, Geldschrank und LED-TV zur Verfügung.
Die Kunst Junior Suiten sind je einem bekannten Künstler des 20. Jahrhunderts gewidmet und passend zur Epoche eingerichtet.
Ihnen steht ein großes Schlafzimmer mit kleinem Wohnzimmer, ein Bad mit Dusche oder Badewanne und eine Terrasse oder Balkon zur Verfügung.
Für die vollkommene Erholung stellt das Hotel für Sie ein Bad-Menü von ätherischen Ölen bereit, sowie eine Auswahl an verschiedensten Teesorten.
Suite Art Studio ist die luxuriöseste Suite des Su Gologone. Ursprünglich war dieses Studio das Atelier der Künstlerin Giovanna, welche die einzigartige Schönheit und Friedlichkeit des Gebäudes mit den Gästen teilen wollte.
Die Suite verfügt über einen privaten Rosengarten, in dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und eine Outdoor-Badewanne, in welcher Sie den Tag mit Blick in den Sternenhimmel ausklingen lassen können.
Zudem steht Ihnen modernste Technik, freies Wifi, eine Nespresso-Kaffeemaschine und eine voll ausgestattete Strandtasche zur Verfügung.
Auf Anfrage kann ein Rund-um-die-Uhr Buttler organisiert werden.
Das Luxushotel bietet Ihnen typische regionale und traditionelle sardische Küche in allen Varianten an.
Lassen Sie sich von starken Geschmacksnoten, wie dem Schafskäse, dem im Kamin zubereiteten Fleisch, dem frischen Olivenöl und den vor Ort handgemachten Nudelsorten verwöhnen.
Das Restaurant
Das großflächige Restaurant ist farbenfroh gestaltet und in jedem Detail der Kunst gewidmet. Es gewährt Ihnen die Möglichkeit, vergessene Geschmacksnoten wieder aufleben zu lassen.
Dies beginnt bereits beim Frühstück, welches aus regionalen Produkten für Sie frisch zusammengestellt wird: Genießen Sie den Honig aus Oliena, die frischen Marmeladen aus regionalen Früchten, die Käse und Wurstwaren, das selbstgebackene Brot und die täglich ofenfrischen Süßspeisen.
Das Mittag- und Abendessen verwöhnt Sie mit einfachen und wohlschmeckenden Geschmacksnoten, wie den „maccarones de busa“ und den „culurgiones“ (gefüllte Teigtaschen mit lokalem Topfen), das „porceddu“ (Schweinchen) am Spieß und den „seadas“ mit Honig zum süßen Abschluss.
Das Brotbacknest
Zudem verfügt das Hotel über das sogenannte Brotbacknest, in welchem Sie die Frauen aus dem Dorf in ihren traditionellen Kleidern beim Brotbacken beobachten und am Ende das frische, traditionelle Brot verköstigen können.
Zudem werden hier täglich für Sie 12 verschiedenen Pasta-Sorten frisch hergestellt.
Die Weinbar und der Weinkeller
Bei der Einrichtung der Weinbar und dem Weinkeller wurde viel Wert darauf gelegt, die Räume ausschließlich mit nostalgischen Gegenständen, wie beispielsweise dem Wacholderbalken, zu gestalten.
Diese Einrichtung verleiht den Räumen ein einmaliges Gemütlichkeitsgefühl, welches Sie bei der Verkostung der regionalen Weine, aus dem ältesten Weinanbaugebiet im Mittelmeerraum, und dem frischen Olivenöl des Nachbarortes genießen werden.
Bar del Tablao
Die Bar del Tablao ist der Treffpunkt für Hotelgäste, um gemütlich zusammenzusitzen, einen Aperitif zu trinken und warme Antipasti zu genießen.
Zudem findet hier jeden Abend eine Schnapsverköstigung von 15 verschiedenen Schnäpsen statt, darunter lokale Kräuter und Beerenliköre.
Für Ihre Erholung im Urlaub stehen ihnen zwei Spa-Behandlungsräume, die aufgrund ihrer Farben und Atmosphäre „del Sole“ (die Sonne) und „della Luna“ (des Mondes) benannt wurden, und der Gartenpavillon im Freien, zur Verfügung.
Zur Entspannung werden Ihnen verschiedene Massagen mit ätherischen Ölen, die aus lokalen Kräutern gewonnenen werden, angeboten.
Zudem bietet das Hotel Sportmassagen, Schönheitsmasken mit Affodill-Honig und Anti-Stress Behandlungen an.
Das Su Gologone bietet Ihnen in 500m Entfernung einen Pool mit einer Länge von 25m.
Dieser ist ausschließlich mit Wasser der Su Gologone Quelle gefüllt.
Daneben gibt es zwei Whirlpools, die gemütlich unter Olivenbäumen versteckt liegen.
Für die Fitness im Urlaub ist im Luxushotel natürlich auch gesorgt. Sie haben die Möglichkeit, das hoteleigene Fitnessstudio mit modernsten Technogym-Geräten zu nutzen oder eine Runde Tennis zu spielen.
Das Hotel bietet Ihnen die Möglichkeit anhand vieler verschiedener Kurse, in denen sie ihre kreative Seite entdecken können, exklusive Einblicke in die sardische Kunst zu bekommen.
Es werden Kurse wie Nähen, Stickerei, Malen und Zeichnen, Töpfern, Dekoration und Bijoux angeboten.
Für die Action-Suchenden im Urlaub bietet das Hotel geführte Touren zu Fuß, auf dem Pferd, mit dem Land-Rover, dem Quad, dem Kanu und dem Boot, sowie Klettertouren an.
Nur ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt liegt Cala Cartoe mit dem einmalig blau-schimmernden Meer, den wunderschönen Buchten und dem Sandstrand.
Nur 7 km weiter, befindet sich Cala Gonone, wo man die Grotte von Bue Marino, die mehrere Kilometer von der Küste in den Berg hineinragt, besichtigen kann.
Orosei ist ein reizendes Dorf, ca. 32km vom Su Gologone entfernt, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Während Sie durch das historische Stadtzentrum schlendern, lassen Sie sich von den vielen antiken Gebäuden und Kirchen beeindrucken. Ein weiteres Highlight der Stadt sind die Dorffeste, die man gesehen haben muss.
Die Lagune von San Teodoro ist ein Paradies für bird-watching und ein traumhafter Ort zum Tauchen und Schnorcheln.
Eine weitere Attraktion ist das Dorf Orgosolo. Es liegt in der Hügel- und Berglandschaft und wurde für seine Murales bekannt: 150 Bilder verschönern dort die Hauswände und sind somit Anziehungspunkt für viele Besucher.
Dass das Dorf stark traditionell geprägt ist, erkennt man an den Dorffesten, bei denen alle Einwohner in traditioneller Tracht erscheinen.