BABYLONSTOREN
Babylonstoren ist eine seit über 300 Jahren aktive und 240 Hektar große Wein- und Obstfarm im südafrikanischen Drakenstein-Tal, auf halbem Wege zwischen Paarl und Franschhoek im Herzen der Weinregion gelegen.
Inmitten dieser authentischen Farm findet man das kleine historische Hotel, eingebettet in die artenreiche Fynbos-Vegetation.
Die Entfernung nach Kapstadt beträgt ca. 60 km.
Babylonstoren ist die am besten erhaltenste Weinfarm im kap-holländischen Stil. Kunstvoll verzierte Häuser, ein Taubenschlag und Glockenturm versetzen Sie in vergangene Zeiten zurück.
Grundausstattung der 13 Chalets und Suiten:
En-suite Badezimmer, Fußbodenheizung, großzügige Sitzbereiche und teilweise mit Kamin, TV, Telefon, WLAN (ohne Gebühr), Tee- und Kaffeekocher, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar und Safe.
Alle bieten einen privaten Außenbereich mit Blick auf den Garten oder die Weinfarm.
Die One Bedroom Suiten (ca. 104 qm) verfügen über einen Wohn- und Schlafraum, die One Bedroom Cottages (ca. 104 qm) bieten zusätzlich eine volleingerichtete Küche und die Two Bedroom Cottages (ca. 115 qm) sind mit einem zusätzlichen Schlafraum ausgestattet, ideal für Familien mit Kindern.
Das Manor House bietet insgesamt fünf Schlafzimmer und kann nur komplett angemietet werden.
Im Januar 2016 wurde Babylonstoren um 9 Farmhouse Suiten erweitert.
Die One Bedroom Farmhouse Suiten sind modern ausgestattet und bieten en-suite Badezimmer, Fußbodenheizung, Heizofen und kostenfreies WLAN.
Gäste der Farmhouse Suiten haben Zugang zum Outdoor-Pool, zum Vitaly-Pool, der Sauna, dem Salzraum und zur Bibliothek.
Die Ende 2018 neu designten Fynbos-Cottages sind mit einem oder zwei Schlafzimmern buchbar und bieten Abgeschiedenheit und Privatsphäre.
Jedes offen gestaltete Cottage mit einem Schlafzimmer hat ein luxuriöses Badezimmer und einen Wohnbereich mit dicken Wänden, eleganten Giebeln und ursprünglichem, offenen Kamin. In diesem urigen, kapholländischen Stil ist ein moderner Glaskubus nahtlos eingefügt, der die Kücheneinheit beherbergt.
Vom Fynbos-Cottage aus können die Gäste die Schönheit der natürlichen Pflanzenwelt der Berge des Westkaps bewundern. Die Cottages sind im kapholländischen Stil neu gebaut und liegen neben Weinbergen und Gärten – ideal für unsere unternehmenslustigeren Gäste. Mit spektakulärer Aussicht über die weite Landschaft und den Stausee der Farm ist diese Unterkunft perfekt für diejenigen, die Abgeschiedenheit genießen.
Mit traumhaft schönem Blick auf die Berge lockt das Restaurant Babel im Innen- und Außenbereich mit erstklassigen Gerichten und Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten.
Das Restaurant ist tageweise zum Lunch und Dinner geöffnet und bietet eine abwechslungsreiche und kreative Speisekarte. Um Vorreservierung wird gebeten. Öffnungszeiten ändern saisonal.
Das The Greenhouse bietet Afternoon Tea und leichte Speisen zum Lunch.
Der neue Tasting Room ist 7 Tage die Woche geöffnet. Gäste können hier exzellente Weine testen.
Verpflegung:
Reichhaltiges Frühstück im Preis inklusive.
Für Ruhesuchende steht das Garden Spa mit Erfrischungspool, einer Sauna und Hamam zur Verfügung.
Genießen Sie traditionelle Behandlungen, entspannende Massagen, Ganzkörperanwendungen, Peelings, Pediküre oder Maniküre in entspannter Atmosphäre.
Weitere Spa-Einrichtungen:
Fitnessraum, Entspannungsraum, Behandlungspavillon.
Sportangebot:
Mountainbiketouren, Wanderungen, Kanutouren, geführte Touren über die Wein- und Obstplanatagen.
Der Babylonstorens Garten ist das Herz der Farm.
Der mehr als 3 Hektar große Garten hat eine formale Struktur. Jede der über 300 Pflanzensorten ist essbar und so biologisch wie möglich angebaut. Obst und Gemüse werden das ganze Jahr hindurch für das Babel-Restaurant geerntet.
Der Garten ist in fünfzehn Areale unterteilt, die Gemüse, Beeren, Bienen, einheimische Pflanzen, Enten und Hühner sowie ein Kaktusfeigen-Labyrinth umfassen. Das Wasser wird wie vor 300 Jahren per Gravitationswirkung über Wasserwege vom Fluss in den Garten geführt.
Der Achse des Glockenturms, des alten Kellers oder der des Babylonstoren-Hügels folgend, schlängeln sich über drei Kilometer Spazierwege durch den Garten. Im Frühling blühen 7.000 Klivien entlang des Flusses, wo abgelegene Pfade durch die Schatten der wilden Olivenbäume und Eichen führen.
Der Garten hat an sieben Tagen der Woche von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Es werden tägliche Führungen durch den Garten angeboten, Vorbuchung erforderlich.