GRAND RESORT BAD RAGAZ

Bergkristall

Die Erfolgsgeschichte des Grand Resort Bad Ragaz in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland begann 1242 mit der Entdeckung einer Thermalquelle in der wildromantischen Taminaschlucht.

Noch heute bildet die wohltuende und heilende Wirkung des Ragazer Thermalwassers die Grundlage des führenden Wellbeing & Medical Health Resort in Europa.

Bad Ragaz liegt rund drei Autostunden von München und eine Autostunde von Zürich entfernt. Der Limousinenservice von den Bahnhöfen Bad Ragaz, Sargans und Landquart ist für Gäste des Resorts kostenlos.

Aktiv im Heidiland unterwegs:
Das Grand Resort Bad Ragaz und die Ferienregion Heidiland bieten das ganze Jahr über mit vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten Unterhaltung und Abwechslung für die gesamte Familie: von Wandern, Nordic Walking und Biken über Reiten, Deltasegeln und Abenteuer-Trekking bis hin zu Winterwanderungen, Ski nordisch und Ski alpin.

Gäste des Resorts haben die Möglichkeit, sich kostenlos eBikes, Mountainbikes oder auch Kinderfahrräder zu leihen, um damit auf Entdeckungstour zu gehen. Fans der motorisierten Fortbewegung werden sich über die im Zimmerpreis enthaltenen Harley-Davidson-Motorräder oder einen Porsche freuen - leihweise versteht sich.

Traumwelten

Im Grand Resort Bad Ragaz finden Gäste eine abwechslungsreiche Kombination aus Luxushotellerie, Gastronomie, Gesundheit, Wellbeing, Business und Golf.

Das Resort besteht aus den beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites sowie dem Grand Hotel Hof Ragaz. In insgesamt 267 Zimmern und Suiten der Hotels in verschiedenen Einrichtungsstilen findet jeder Gast sein individuelles Zuhause auf Zeit.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Neubauten wurden die Grand Hotels 2009 unter anderem durch das modern-puristische Spa-Suites-Gebäude erweitert.

Die Lofts und Suiten sind in zeitgenössischem Design gestaltet und verfügen je über einen privaten Spa-Bereich mit Dampfbad, freistehender Whirlwanne und einige sogar über eine eigene Sauna - aus den Wasserhähnen fließt mit dem puren Thermalwasser das Blaue Gold von Bad Ragaz.

Ein wahres Highlight bildet der Penthouse Floor mit sagenhaften 600 Quadratmetern sowie einem atemberaubenden 360°-Panoramablick auf Bad Ragaz und die wunderschöne Bergwelt.

Die 300 qm große exklusive Presidential Suite verfügt über zwei Schlafzimmer, Küche, Wohnraum mit separater Smokers' Lounge mit Weinkabinett, Esszimmer, zwei großzügige Badezimmer und vier Balkone.

Mit der liebevoll ausgestatteten Fürstensuite (105 qm) im historischen Palais aus dem 18. Jahrhundert und der luxuriös eingerichteten Royal Suite (200 qm) im Quellenhof verfügt das Grand Resort Bad Ragaz nicht nur über klassische Zimmer und Suiten, sondern auch über vier Top Suites.

Hochgenuss

Das GaultMillau-Hotel des Jahres 2009 (58 GaultMillau-Punkte) verwöhnt die Gaumen seiner Gäste in insgesamt acht Restaurants.

Kulinarik auf höchstem Niveau:

  • Roland Schmids Gourmetrestaurant Äbtestube: 1 Michelin-Stern, 17 GaultMillau-Punkte, pfiffig-modern interpretierte Traditionsküche
  • Restaurant Bel-Air: 15 GaultMillau-Punkte, internationale Spa Cuisine und japanische Küche
  • Olives d'Or: mediterrane Köstlichkeiten in italienischem Ambiente
  • Zollstube: regionale Schweizer Gerichte
  • Restaurant Namun: 13 GaultMillau-Punkte, thailändische und chinesische Kreationen
  • Robert Hubmanns Golf Restaurant: 13 GaultMillau-Punkte, saisonale Gerichte
  • Golf Bistro: kulinarischer Snack für zwischendurch
  • Café Therme by Merz: Snacks und Gebäck in der Tamina Therme

In den Restaurants beraten insgesamt sieben Sommeliers zu Wein, Bier, Kaffee, Tee, Käse, Cuisine Équilibrée (gesunde Gourmetküche) und Wasser.

Ruhepol

Europas wasserreichste Thermalquelle entspringt in der bei Bad Ragaz gelegenen Taminaschlucht und wurde schon im frühen Mittelalter (1242) entdeckt.

Anfangs wurden die ersten Kurgäste noch an Seilen in die Schlucht hinuntergelassen - seit 1840 bringt eine vier Kilometer lange Leitung das Quellwasser nach Bad Ragaz und in den Wellnessbereich des Grand Resort Bad Ragaz, der heute mit insgesamt 12.800 qm einer der größten in Europa ist.

Ein der Taminaschlucht nachempfundener Kneipp-Pfad macht den Erholungssuchenden auf den Ursprung des Blauen Goldes aufmerksam, das mit einer Temperatur von 36.5° C das zentrale, wärmende und heilende Element des Spas ist.

Als Mitglied der Leading Spas of the World besticht das 36.5° Wellbeing & Thermal Spa auf 5.500 Quadratmetern: historisches Helenabad, Sport- und Gartenpool, acht Quellen, Massage- und Beautyanwendungen, Sport- und Fitnessangebote, Saunabereich mit einem mit Swarovski-Kristallen verzierten Kräuterdampfbad.

Für private Wohlfühlmomente vereint der extravagante Private Spa höchste Ansprüche an individuellen Service mit Privatsphäre: 100 Quadratmeter mit Sauna, Dampfbad, Whirlwanne, Erlebnisdusche, Kuschelliegen, Home Cinema, Treatment- und Diningbereich und Gartenterrasse stehen exklusiv zur Verfügung.

Die Tamina Therme vervollständigt als im Resort integriertes öffentliches Thermalheilbad das Spa-Angebot: 2009 neu erbaute futuristische Wellnesslandschaft auf 7.300 Quadratmetern mit verschiedenen Innen- und Außenbecken, zahlreichen Sprudelliegen, Whirlwannen, Wasserfall und Strömungskanal, Aufgusssauna.

Golf

Als einziges Hotel der Schweiz verfügt das Grand Resort Bad Ragaz über zwei eigene Golfplätze.

Perfekte Golfverhältnisse und ein einzigartiges Panorama lassen auf dem 18-Loch PGA Championship Course das Golferherz höher schlagen. Der Golfplatz befindet sich direkt am am Resort und bietet Hotelgästen eine Greenfee-Ermäßigung sowie reservierte Abschlagszeiten.

Nicht minder attraktiv ist der 9-Loch Executive Course. Mit Driving Range und Golf Academy bietet der Platz perfekte Übungsmöglichkeiten und Spielvergnügen für Anfänger und Könner.

Ergänzt wird das Wellbeing- und Erholungsangebot durch das internationale renommierte Medizinische Zentrum, das für Diagnostik, Prävention und Rehabilitation auf höchstem Niveau steht.

Über 70 Ärzte und Therapeuten der Fachrichtungen "Check-Up & Diagnostik*, "Rheumatologie", "Orthopädie & Rehabilitation", "Ernährung, Training & Stoffwechseloptimierung", "Therapie & Bewegung", "Seelische Gesundheit", "Dermatologie, Med Skin Care & Plastische Chirurgie", "Zahngesundheit & Implantologie", "Frauenheilkunde & "Kinderwunsch", "Augenheilkunde" und "Komplementärmedizin" praktizieren im zum Resort gehörenden Medical Health Center (MHC).

In der 2004 als Swiss Olympic Medical Center ausgezeichneten sportmedizinischen Abteilung des MHC lassen sich auch namhafte Spitzensportler behandeln.

Im September 2014 öffnete zusätzlich zu den ambulanten Angeboten des MHC eine stationäre Klinik für muskuloskelettale, inernistische und psychosomatische Rehabilitation ihre Tore. Die "Clinic Bad Ragaz - The Finest Art of Rehabilitation" richtet sich an privat und halbprivat Versicherte sowie Selbstzahler.

Andere Kostbarkeiten