AMANBAGH
Circa zwei Stunden liegt das Amanbagh von Jaipur, der Hauptstadt des indischen Rajasthans, entfernt.
Regelmäßige Flüge über ca. 45 Minuten verbinden Jaipur mit Delhi.
Außerdem gibt es einen privaten Heliport im Amanbagh.
Das Amanbagh bietet Ihnen vier verschiedene Kategorien an Unterkünften für Ihren Urlaub. Alle Suiten verfügen über eine voll ausgestattete Bar und ein Bose-Sound-System.
Die acht Courtyard Haveli Suiten erreicht man über den wunderschönen Innenhof. Zu jeder Suite gehört eine möblierte Terrasse, welche zu privaten Mahlzeiten einlädt. Zudem verfügen die Suiten über einen Wohnbereich, welcher mit einem Tagesbett, Sesseln und einem Schreibtisch ausgestattet ist. Das Schlafzimmer weist ein großes Kingsize-Bett auf und das angrenzende Badezimmer bietet Ihnen eine Badewanne und einen separaten Ankleidebereich.
Die acht Garden Haveli Suiten sind bezüglich Ausstattung identisch zu den Courtyard Haveli Suiten, verfügen jedoch zusätzlich über eine private Terrasse, welche einen bezaubernden Blick über den Garten bereithält.
Die acht Terrace Haveli Suiten betritt man über eine Treppe und gelangt so direkt auf die Terrasse. Betritt man nun die Suite, so erreicht man den Wohnbereich, ausgestattet mit bequemen Sesseln, einem Schreibtisch und einem komfortablen Tagesbett. Auch dieses Schlafzimmer ist mit einem Kingsize-Bett und einem angrenzenden Badezimmer ausgestattet.
Von den luxuriösen Pool Pavillons stehen Ihnen 16 zur Verfügung. Diese besitzen einen eigenen Garten, in welchem je ein privater Pool seinen Platz findet. Der Eingang der Pavillons öffnet sich zum Courtyard hin. Durch ein Foyer betritt man den Wohnbereich.
Wie und wo Sie sich verköstigen lassen wollen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Ob auf der erfrischenden Dachterrasse, der Bibliotheksterrasse, Ihrer privaten Suite-Terrasse oder im Esszimmer - es wird Ihnen überall eine wunderschöne Aussicht und ein wahres Geschmackserlebnis geboten.
Die Karte trägt Gerichte aus dem indischen Raum und die Zutaten stammen zum Teil aus dem Garten des Resorts. Auch westliche Küche wir Ihnen geboten.
Die Salon Bar freut sich, Sie mit erfrischenden Drinks verwöhnen zu dürfen.
Das Spa des Amanbagh erwartet Sie mit einem umfangreichen Wellness-Programm. Erstklassig ausgebildetes Personal verwöhnt Sie mit Massagen, Peelings, Gesichtsbehandlungen, Yogaübungen und Meditation.
Ein besonderes Angebot des Spas umfasst die traditionelle Henna-Bemalung. Alle Zutaten, die im Spa verwendet werden, sind rein natürlich.
Täglich können Sie an einem Yogakurs und einer Wanderung durch die bezaubernde umliegende Natur teilnehmen.
Alleine im 30 km-Umfeld von Amanbagh liegen eine Vielzahl an verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Jeep oder, ganz exquisit, auf einem Kamel sind alle Attraktionen bestens erreichbar. Ob für Naturverbundene oder Fans der Geschichte - rund um Amanbagh kommt jeder auf seine Kosten.
Ein Ausflugsziel ist der Somsaga See, welcher nur 40 Minuten zu Fuß vom Amanbagh entfernt liegt. Dieser war als Wasserloch für die wilden Tiere gedacht. Das Dorf Somsagar liegt nur unweit entfernt. Der Schrein Sagar ki Bahu, "Die Brücke des Sees", steht noch heute dort und erinnert an die alte Relion, nach der das Leben in allen Formen und die Nähe zwischen Mensch und Natur geheiligt wird.
Der dem Resort am nächsten liegender Eingang Neelkanth des Sarisha National Parks ist nur 35 Minuten entfernt. Früher war das Gelände Jagdgebiet seiner Hoheit Maharajah von Alwar, doch heute sind dort die seltenen Tiger, Leoparden, Wildkatzen, Wüstenluchse, Antilopen, Schakale und Affen zu besichtigen.
Ein empfehlenswertes Ausflugsziel ist Ajabgarh - ein Ort, der schon so manche indische Berühmtheiten beherbergte, wie zum Beispiel Sha Jahan, der Erbauer des berühmten Taj Mahal. Der Ort wurde 1635 erbaut. Die Festung des Ortes, der bezaubernde Tempel und natürlich das einnehmende Wesen der Stadt, machen sie zu einem wunderschönen Ausflugsziel.
Auch die Baba Kapoor Shah Mosque, eine alterswürdige Moschee, sollte man unbedingt besichtigen. Im 17. Jahrhundert erbaut, ist sie heute noch sehr gut erhalten und bietet nicht nur den heimischen Gläubigen einen Ort der Ruhe und des Glaubens.
15 Kilometer von Amanbagh entfernt und im 16. Jahrhundert gegründet, liegt Bhangarh - eine Stadt, die heute ein nationales Kulturerbe ist. Die Einheimischen sagen, diese Stadt sei verflucht. Daher hat sie ihren Spitznamen "Bhangarh of Ghosts". Die Stadt mit ihren Gärten, Palästen, Bazaren und Badehäusern gilt als eine der Top 10 Sehenswürdigkeiten von ganz Indien.