AMAN-I-KHÁS
Das bezaubernde Aman-i-Khás liegt an den Ausläufern des Ranthambhore National Parks in Rajasthan, Indien, einem Naturschutzgebiet mit einer atemberaubenden Wildnis.
Das kleine Camp passt sich perfekt der umliegenden Natur an, ohne diese zu beeinflussen. Es bietet Ihnen komfortable Zelte für Ihren Aufenthalt und in der Mitte des Camps ist das große Lagerfeuer ein wunderbarere Treffpunkt.
Zweimal täglich starten hier Wildlife Safaris - geführte Touren, bei denen Sie den Nationalpark kennen lernen und die seltenen Tiere beobachten können. Tiger, Leoparden und Hyänen sind nur einige von ihnen. Das Reservoir erstreckt sich auf 1.334 km² und schützt eine Vielzahl an Tier- und Planzenarten vor dem Einfluss des Menschen.
Das einzigartige Aman-i-Khás bietet Ihnen für Ihren Aufenthalt zehn identische Zelte, die Luxus und ein einmaliges Wohnerlebnis garantieren.
Die Wände und Decken der Zelte bestehen aus feinstem Baumwollstoff und sind wind- und wasserfest. Die einzelnen Zimmer des Zeltes sind ebenfalls durch Baumwolltücher abgetrennt.
Die 108 qm großen Zelte sind im Moghul-Style gestaltet - ein Andenken an die Reisezelte aus vergangenen Tagen.
Betritt man eines der Zelte, so gelangt man in einen Eingangsbereich, ausgestattet mit Sesseln, einem Esstisch und Stühlen. Inmitten des Zeltes unter der sechs Meter hohen Kuppel des Zeltes steht ein geräumiges Tagesbett, welches zum Entspannen und Ausruhen einlädt. Von dort hat man Zugang zu drei weiteren Bereichen: einem Badezimmer, einem Schlafzimmer und einem Ankleidebereich.
Das Schlafzimmer ist mit einem großen Kingsize-Bett ausgestattet und von zwei Schreibtischen flankiert. Ein Blick ins Badezimmer eröffnet eine Dusche, eine Badewanne und eine separate Toilette. Das Ankleidezimmer bietet Ihnen genügend Platz für Ihre Garderobe und zwei Frisiertische. Alle Zelte verfügen über eine Klimaanlage, welche je nach Jahreszeit und Wetter kühlt oder wärmt.
Der Pool des Luxuscamps in Indien dient Ihnen als Abkühlung von der Hitze und zur Entspannung nach einer aufregenden Safari. Das Lounge Zelt bietet Ihnen mehrere Lesepulte, gemütliche Leseecken und Bücher mit Informationen über das Camp, die regionale Flora und Fauna, über das Land und den Nationalpark und dessen Geschichte. Auch sind hier Ladestationen für Handys vorhanden.
Das von sanftem Lampenschein erhellte Esszelt eröffnet sich in der Mitte des Camps für Sie. In seiner Mitte steht ein langer Tisch, gesäumt von mehreren kleinen Tischen.
Ihnen werden hauptsächlich indische Köstlichkeiten serviert. Doch auch eine Auswahl an westlichen Gerichten findet Platz auf der Speisekarte. Die Frische der Produkte ist garantiert, da viele Früchte und Kräuter im campeigenen Garten wachsen.
Es ist zudem nicht unüblich, den Abend nach dem Abendessen rund um das Lagerfeuer ausklingen zu lassen.
Das Spa des Aman-i-Khás befindet sich ebenfalls in einem Zelt.
Den Eingangsbereich ziert ein Brunnen und von hier aus liegen links und rechts die beiden Behandlungszimmer mit je zwei Massageliegen.
Das Spa Programm umfasst verschiedene Massagen, Peelings und Stretchings. Doch auch Yoga und Meditationsübungen werden Ihnen geboten.
Das Spa-Personal greift auf jahrhundertealtes Wissen über Heiltechniken zurück und komprimiert diese zu einer Behandlungstechnik der besonderen Art.
Ein Highlight des Spas ist es, sich dort mit traditionell indischer Bemalung schmücken zu lassen. Die verwendeten Farben werden aus den Kräutern und Gewürzen des Gartens gewonnen und mithilfe der Henna-Methode aufgetragen.
Ihr Safari-Erlebnis in Indien:
Was könnte es schöneres geben als in der Früh aufzuwachen und beim ersten Blick aus dem Zelt die wunderschöne Wildnis des Ranthambor National Parks vor Augen zu haben? Nichts und genau das macht die Schönheit des Aman-i-Khás aus. Doch abgesehen von der faszinierenden Landschaft des indischen Naturschutzgebietes bietet das Hotel noch mehr zum Staunen.
Zweimal täglich haben Sie die Möglichkeit, an einer geführten Safari durch den Park teilzunehmen und Ausschau nach wilden Tieren zu halten. Das Gelände des Ranthambor Parks war früher das Jagdgebiet der Maharaja of Jaipur, doch 1933 wurde es zu einem Schutzraum der Tiere ernannt.
Die 3,5 Stunden langen Safaris werden einmal in der Früh und einmal am späten Nachmittag angeboten.
Die Tour am Morgen startet mit einem Kaffee oder Tee um 5 Uhr. Kurz darauf fahren Sie mit einem dachlosen Geländewagen durch den Park. Sie kehren zum Camp gegen 10 Uhr zurück, wann Sie schon ein köstliches Frühstück erwartet. Die zweite Tour beginnt gegen 15.00 Uhr und pünktlich zum Abendessen sind Sie gegen 18.30 Uhr zurück im Hotel.
Das Herzstück des Parks erstreckt sich auf 400 km² und dort ist es auch am wahrscheinlichsten, die legendären indischen Tiger anzutreffen.
Zwar garantiert das Hotel nicht für die Beobachtung von Tigern, aber dank der Schutzprogramme für Tiger ist deren Population angestiegen und auch einigermaßen stabil. Doch natürlich sind nicht nur Tiger in dieser Gegend beheimatet.
Über 350 Tierarten wurden hier schon gesichtet, darunter Leoparden, Rohrkatzen,Hyänen, Lippenbären und Antilopen. Auch Axishirsche und Gazellen tummeln sich auf der Savanne. An einem der zahlreichen Wasserlöcher kann man zudem auf Sumpfkrokodile treffen.